Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Wanderung nach Heigenbrücken-Jakobsthal

Berichte > 2017 Januar

08.01.2017

Bei kaltem, strahlend blauem Himmel fanden sich 10 Wanderfreunde vom TV Altenhasslau am Donnerstag den 05. Januar 2017 um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule ein. Von hier führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Ausgangspunkt der Wanderung.

In Sommerkahl angekommen, führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den herrlichen, schneebedeckten Spessartwald. Durch die Bäume schimmerte die Sonne hindurch und den Wanderern boten sich ein unvergesslich schöner Anblick. Am “Engländer“ angekommen, wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor die Wanderung durch den Schnee hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ fortgesetzt wurde.

Nach einem gutbürgerlichen Mittagsmahl machten sich die Wanderer gegen 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Als Rückweg wurde der gleiche Weg nach Sommerkahl gewählt.

An der Bushaltestelle in Sommerkahl führte die Fahrt nach Schöllkrippen und nach dem Umsteigen weiter zum Ausgangspunkt. Gegen 16:30 Uhr trafen die  Wanderer wieder gut erholt in Altenhasslau ein. Diese von einem tollen Winterwetter begleitete schöne Gesamt-Wanderstrecke von ca. 15 km wird den Wanderfreunden gerne in Erinnerung bleiben.

Die nächste Donnerstag-Wandertour findet am 19. Januar 2017 statt. Die Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule. Mit dem Bus wird zum Startpunkt Hufeisen gefahren. Die Wanderung erfolgt von hier nach Oberwestern zur Gaststätte „Zum Kuhstall“.

Die Wanderfreunde vom TV Altenhasslau freuen sich wieder auf diese Wandertour.