Wanderung nach Altenmittlau - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 Februar
Logo Wandern

17.02.2017

Bei etwas kühlem, wolkenfreiem Frühlingswetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhasslau am Donnerstag den 16. Februar 2017 am Dalles ein. Um 9:00 Uhr hatten sich  die  Wanderer versammelt und waren zum Aufbruch nach Altenmittlau bereit.

Der Weg führte den Linsengerichter Wanderweg 1 am Schandelbach und Lochgraben entlang hinauf zum Sportplatz Horbach. Hier angekommen wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Rast eingelegt, um anschließend weiter hinab nach  Altenmittlau zu wandern.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde dann in Altenmittlau der Gasthof „Zum Löwen“ erreicht. Die Wanderer hatten hier Gelegenheit sich bei einem guten Mittagsmahl wieder zu stärken und ihre Wandereindrücke zu verarbeiten. Um 14:00 Uhr begab man sich, bei Sonnenschein und guter Sicht, auf den Rückweg über den Sportplatz von Horbach. Weiter führte der Weg über ein Teilstück des Linsengerichter Rundwanderweges über Großenhausen zurück zum Ausgangspunkt.

Um 17:00 Uhr trafen die 24 Wanderer, nach einer 16 km langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhasslau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 02.03.2017 geplant.  Treffpunkt der Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhasslau. Die Wanderung erfolgt von hier nach Biebergemünd Kassel zum Bürgerhaus.