Wanderung nach Langenselbold - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

16.04.2017

Am Donnerstag den 13. April 2017 trafen sich 18 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau zu ihrer Wandertour um 9:00 Uhr am Dalles. Bei schönem Wetter fuhren sie mit den PKW`s  nach Langenselbold zur Rhönstraße.

Die Wanderung führte bei regenfreiem Wanderwetter und Temperaturen von ca. 12 Grad Celsius aus Langenselbold hinaus auf eine leicht ansteigenden Anhöhe zur Schule am Weinberg. Auf einer weiteren Strecke konnte die nördlich gelegene Ronneburg und das Gründautal in Augenschein genommen werden. Der weitere Weg führte dann an den blühenden Streuobstbäumen vorbei an die Gründau. Eine kleine Stärkungspause wurde in der Nähe des Judenfriedhofes an der Gründau eingelegt.

Gegen 12:00 Uhr wurde das Restaurant „Villa Aurora“ am Kinzigsee erreicht. Nach einem guten Mittagsmahl waren die Wanderer wieder pünktlich um 14:00 Uhr zum Aufbruch bereit. Der Rückweg verlief über den Schloßplatz zurück zum Ausgangspunkt.

Um 16:00 Uhr trafen die Wanderer nach einer Gesamtwanderstrecke von ca.14 km wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 27.04.2017 zur „Lohrberg-Schänke“ in Frankfurt-Seckbach geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Maintal-Bischofsheim, Treffpunkt am Parkplatz Bischofsheimer Sportplatz, dem Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Fahrgemeinschaften sind zu bilden.