Wanderung zur Edelweisshütte - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

11.06.2017
Am Donnerstag, den 08. Juni 2017 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer bei leicht bedecktem Himmel am Treffpunkt Dalles. Mit dem 9:00 Uhr Glockenschlag erfolgte der Start zur Wanderung.

Die Wanderung führte durch Altenhaßlau in den Wald oberhalb von Eidengesäß. Hier verweilten die Wanderer und genossen bei einer kleinen Rast den Blick in die Landschaft. Weiter führte der stetig ansteigende Weg  bis endlich die Edelweißhütte gesichtet wurde. Bei der Ankunft wurde die Mittagspause mit einer Rucksackverpflegung eingelegt. Nach einer weiteren Zeit kam Wanderführer Siggi mit Axel um die Wanderschar bei ihrer gesellschaftlichen Zusammenkunft wieder zu unterstützen. Die Wanderer konnten hier noch einige Zeit bei netter Unterhaltung bis gegen 13:00 Uhr verweilen. Der Rückweg führte oberhalb von Eidengesäß zurück zum Ausgangspunkt nach Altenhaßlau.
Viel Freude bereitete den 13 Wanderern bei herrlichem Wetter die ca. 12 km lange Gesamt-Wanderstrecke.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 22.06.2017 geplant. Die Wanderung erfolgt von  Sommerkahl nach Sailauf zur Gaststätte „Zum Sämenhof“.

Der Treffpunkt ist um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule Altenhaßlau. Mit dem Bus erfolgt die Fahrt  nach Sommerkahl, dem Ausgangspunkt der Wanderung.