Wanderung nach Vonhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 Juli
Logo Wandern

08.07.2017

Am Donnerstag den 06.07.2017 trafen sich um 9:00 Uhr 12 Wanderfreunde vom TV Altenhasslau am Dalles zur ihrer Wanderung nach Vonhausen.

Mit den PKWs ging die Fahrt nach Mittelgründau zum Parkplatz an der Domäne. Aufgrund der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen ging es weiter mit den PKWs durch Mittelgründau zum Reitzeberg. Von hieraus führte der Weg bergauf und bergab bei angenehmen kühlen Temperaturen durch den sonnengeschützten Wald im Ronneburger Hügelland.

Nach einem Rundweg vorbei am Hasselweiher ging der Weg wieder aufwärts bis letztlich die Grillhütte von Vonhausen gegen 11:00 Uhr erreicht wurde. Eine kleine Rast wurde am dortigen Grillplatz vorgenommen.

Weiter führte dann der Weg abwärts nach Vonhausen ins Lokal zur Pizzeria Italia „Zur Kegelbahn“. Hier wurde die Gruppe von fünf weiteren Wanderfreunden begrüßt.

Gut gestärkt, durch ein reichhaltiges Mittagsmahl, wurde die Wanderung gegen 13:30 Uhr hinauf zur Vonhäuser Grillhütte in den Ronneburger Wald fortgesetzt. Gegen 15:00 Uhr trafen die Wanderer nach einer ca. 11 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder am Hasselweiher und am naheliegenden Parkplatz ein.

Die nächste Donnerstags - Wanderung findet am 20.07.2017 statt und führt nach Bernbach zum Gewerbepark Birkenhain ins Restaurant „Trattoria Aubergine“

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhasslau.

Die Wanderfreunde Linsengericht freuen sich schon auf die nächste Wanderung.