Wanderung zum Gewerbepark Birkenhain 2 - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

22.07.2017

Bei etwas trübem Sommerwetter um die 26 Grad Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 20. Juli 2016 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang in den Hailerer Wald. Nach einer längeren Wanderstrecke im Bereich des Hailerer Friedhofs begann ein leichter Nieselregen der es erfordelich machte, die Regenschirme aufzuspannen. Bald wurde die Schutzhütte erreicht um eine Stärkungs- und Erholungspause einzulegen. Nach dem Aufbruch wurden die Schirme wieder geschlossen und die Wanderung konnte durch die Hardt bei Bernbach fortgesetzt werden. Gegen 12:00 Uhr erreichte die 11 köpfige Wanderertruppe am Gewerbepark Birkenhain 2 die „Trattoria-Aubergine“. Etwas zeitversetzt konnten 4 weitere Wanderfreunde freudig in Empfang genommen werden.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:30 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen führte die 15 km lange Gesamt-Wanderstrecke vorbei am Abfallwirtschaftszentrum Gelnhausen-Hailer. Von der Höhe bot sich den Wanderern, jetzt bei sonnigem, regenfreiem Wetter, noch ein schöner Blick in das Kinzigtal.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 03.08.2017 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit dem PKW`s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt „Blockhaus Gelnhausen“. Von hier erfolgt die Wanderung durch den Wald zum ADAC Zentrum Gründau in das „Catering-Lokal“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.