Wanderung nach Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2017 > 2017 November
Logo Wandern

11.11.2017

Bei regenfreiem, nebligem Herbstwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 09. November 2017 um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule ein. Mit dem Bus führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle Wanderer waren bei einer Temperatur von 8 Grad C in guter Hoffnung, dass sich wie so oft auch diesesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Sommerkahl angekommem  führte der langezogene Weg sanft ansteigend durch den Spessartwald zum „Engländer“. Hier wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor die Wanderung hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“fortgesetzt wurde.

Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 14:00 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen mit Herbstlaub versehenen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder zurück nach Sommerkahl.

Nach einer kurzen Pause an der Bushaltestelle, trafen um 16:30 Uhr die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 16 km wird den Wanderern trotz Nebel in Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 23.11.2017 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird der Linsengerichter Rundwanderweg Nr. 2. Ziel der Wanderung ist in Eidengesäß der Gasthof „Zum Dorfkrug“.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.