Damen zurück an Tabellenspitze - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

04.12.2017

HSV Götzenhain – TV Altenhasslau 16 : 21 ( 7 : 12 )

Mit einer echten Energieleistung haben die Frauen des TV Altenhaßlau die Tabellenführung zurückerobert.

Die Sandhäsinnen spielten in der Abwehr sehr zupackend und kassierten dafür die eine oder andere Zeitstrafe, jedoch sei dies laut Trainerin Carmen Floroiu der Schlüssel zum Erfolg gewesen.

Nach 15 Minuten führte man bereits mit 8:1, doch dann begannen auch die Hausherrinnen mitzuspielen. Trotz dieser engen Phasen im Spiel, in denen die Altenhaßlauerinnen mit fünf oder gar vier Feldspielerinnen agierten, schafften es die Sandhäsinnen immer wieder, den Kopf obenzuhalten und den Vorsprung im richtigen Moment auszubauen, lobte Spielertrainerin Carmen Floroiu.

Altenhasslau: Kurz, Heun; Schmidt (2), Lintner, Lorber, Rieth, Eck (5/1), Floroiu (7/3), Große (3), Weigelt (1/1), Schnürer (1), Häuser, Wieg (2)