Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 Januar
Logo Wandern

07.01.2018
Bei mildem, etwas trübem Winterwetter um die 8 Grad Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 04. Januar 2018 am Dalles ein.

Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße, den Feld- und Wiesenwegen entlang, in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 7 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Gegen 11:30 Uhr erreichten die 11 Wanderer das „Gasthaus Spieker“ in Hailer . Nach der Ankunft wurden fünf weitere Wanderfreunde freudig in Empfang genommen.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:45 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen führte die 13 km lange Wanderstrecke über das Industriegebiet Hailer zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 18.01.2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Biebergemünd-Kassel zum Bürgerhaus.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.