Verabschiedung von Abteilungsleiterin Annelie Lotz - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Michael Schmitz

01.03.2018

Zum Jahresende 2017 wurde die Abteilungsleiterin Annelie Lotz vom Vorsitzenden Klaus Paul mit einem Präsetkorb verabschiedet, als Abteilungsleiterin Wandern war sie auch im Vorstand des Gesamtvereins aktiv.

"Die große Verantwortung und die langsam spürbare Verringerung der Teilnehmer und auch mein eigenes Alter haben mich dazu veranlasst, mein Amt aufzugeben", so Annelie Lotz gegenüber ihren Vorstandskollegen.

Annelie ist Mitglied bei den TVA-Wanderern seit Dezember 1983. 2001 musste der damalige Vorsitzende der Abteilung Wandern, Wiili Riedel, aus gesundheitlichen Gründen vom Vorsitz der Abteilung Wandern zurücktreten, Annelie hat dann seine Nachfolge angetreten.

In dieser Zeit hat sie mit ihren Vorstandskollegen  zahlreiche IVV Wanderungen besucht und selber in Altenhaßlau ausgerichtet. Zu dem veranstalteten sie jedes Jahr bis 2008 ein Weinfest, das  aufgrund des Todes ihres Mannes  Bernd Lotz, der sie immer viel im Hintergrund aktiv unterstützt hat,  aufgegeben werden musste. Zu den weiteren Aufgaben gehörten die Mehrtages-Fahrten und die beliebten Tagesausflüge zu den unterschiedlichsten Zielen in der näheren Umgebung. Auch die Fahrten jährlich zu verschiedenen Weihnachtsmärkten gehörten für sie dazu.