Wanderung nach Kerbersdorf - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

02.03.2018

Wieder war es soweit, die Wanderfreunde vom TV Altenhasslau freuten sich am Donnerstag, den 01. März 2018 auf ihre Wandertour.

Bei leicht bedecktem Himmel und noch etwas kühlen Temperaturen, trafen sich die Wanderer um 9:00 Uhr am Dalles, zur PKW-Fahrt nach Bad Soden-Salmünster zum Startpunkt im Ortsteil Wahlert.

Vom Parkplatz führte die Wanderung stetig bergauf in den an der Salz liegenden Wald. Die Wanderer konnten bei einer kalten steifen Prise die idyllische, teilweise zugefrorene Salz bewundern. Nach einem weiteren Anstieg wurde an einer in einer Kehre gelegenen Bank eine kleine Stärkungspause eingelegt, bis die noch unter dem Gefrierpunkt liegende Temperatur die Wanderer zum Aufbruch zwangen. Nach einer Studie der Wanderkarte führte der Weg dann etwas steil ansteigend zum Ziel nach Kerbersdorf. Etwas erschöpft wurde der „Gasthof Wolfshöh“ mit einer wohlbeheizten Gaststube erreicht. Von hier konnten die Wanderer bei etwas diesigem Wetter einen schönen Blick in das Tal genießen.

Nach einem guten, reichhaltigen Mittagstisch waren die 11 Wanderer gestärkt und bereit für den Rückweg. Erfreulicher Weise konnten die Wanderer jetzt bei etwas ansteigenden Temperaturen und ohne kalten Wind die Rückwanderung bei strahlendem Sonnenschein fortsetzen.

Gegen 15:00 Uhr endete eine schöne Wanderung, nach einer Gesamtwanderstrecke von ca.11 km, wieder in Altenhasslau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 15.03.2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s erfolgt die Fahrt zum Parkplatz Mehrzweckhalle Hanau-Mittelbuchen an der  Kesselstädter Straße. Die Wanderung erfolgt von hier über die „Hohe Straße“ (Alter Höhenweg von Frankfurt nach Leipzig) zum Bürgerhaus in Maintal-Hochstadt.

Mitfahrgelegenheiten sind durch die Bildung von Fahrgemeinschaften gegeben.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.