Sandhasen im Spitzenspiel erfolgreich - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

05.03.2018

OFC Kickers – TV Altenhasslau  25 : 26 ( 8 : 14 )

Die Schlussphase glich einem Thriller. Nachdem die Gäste zur Pause mit sechs Toren geführt hatten, schmolz ab der 50. Minute der Vorsprung.

Bei 1:15 Minute verbleibender Spielzeit führten die Sandhäsinnen mit vier Treffern und waren sich des Auswärtssiegs sicher, ehe der Ball einschlug. Die Offenbacherinnen spielten auf alles oder nichts, zwangen die Spielerinnen des TV Altenhasslau zu Fehlern und kämpften sich Tor um Tor heran. Jedoch hielten die Sandhäsinnen den knappen Vorsprung von einem Tor und konnten damit im Spitzenspiel zwei wahre Big Points einfahren.

Spielertrainerin Carmen Floriou sagte nach dem Spiel: „Wir haben 50 Minuten überragenden Handball gespielt und deshalb nehme ich die zwei Punkte auch gerne mit. Nächstes Mal wollen wir diesen Handball über die kompletten 60 Minuten zeigen und uns nicht zu früh unserer Sache sicher sein.“

Altenhasslau: Werner, Heun; Schmidt (2), Habenstein, Rieth, Eck (8), Floroiu (7/5), Große (2), Weigelt (2), M. Schnürer (2), J. Schnürer, Wieg (3).