Vorbericht Herren 1 beim TV Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 März

Timo Wild

08.03.2018

Am kommenden Samstag ist der TVA zu Gast beim TV Bad Orb.

Die Personalsituation bei den Männern des TVA hat sich auch nach dem ausgefallenen Spiel gegen den TV Gelnhausen III nicht gebessert. Der Trainer Stefan Otto steht vor der großen Frage, wie er eine spielfähige Truppe gegen den bisher sieglosen TV Bad Orb auf die Beine stellt. Es bleibt in dieser äußerst prekären Situation nur die Hoffnung auf eine Reaktivierung altgedienter Spieler, die für die arg gebeutelten Sandhasen in die Bresche springen.

„Jetzt gegen den Tabellenletzten besteht die Möglichkeit, gegen einen ebenso angeschlagenen Gegner, endlich wieder Motivation zu gewinnen. Motivation die die Mannschaft jetzt unbedingt braucht, um im Abstiegskampf wieder Kräfte zu mobilisieren. Gerade die nächsten Spiele werden entscheiden, ob der TVA die Klasse halten kann. Die nächsten Gegner wie TG Hanau/Erlensee, TV Langenselbold II und Niederrodenbach II befinden sich alle in der abstiegsbedrohten Zone und kämpfen ums Überleben. Doch vorher muss erst das Spiel gegen Bad Orb gewonnen werden. Das schon mal wird nicht einfach und wird je nach Ausgang richtungsweisend für die kommenden Schicksalsspiele sein“, resümiert der Trainer Stefan Otto.

Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet das Team aus Altenhaßlau, bei dem beide Mannschaften ihr Bestes geben werden, weil es um das Überleben in der Spielklasse geht und Orb die Chance wittert den ersten Sieg einzufahren.

Der TV Bad Orb hat Zuhause eine Sonderstellung und hat auch schon für knappe Ergebnisse gesorgt. Die Sandhasen müssen unbedingt gewinnen und hoffen auf die Unterstützung möglichst vieler Fans. Ganz toll wäre es, wenn viele Fans die Mannschaft den Weg nach Bad Orb begleiten.