Vorbericht Herren 1 gegen die TGS Niederrodenbach II - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 März

Timo Wild

20.03.2018

Am kommenden Samstag kommt es zum direkten Duell zwischen, der in der Tabelle nur ein Punkt entfernten TSG Niederrrodenbach II in der Bulauhalle.

Im Heimspiel ist es für die Sandhasen super gelaufen. Am Ende der Partie gewannen die Altenhaßlauer Männer deutlich mit 34: 21 und hatten somit den bis dahin den höchsten Saisonsieg erreicht.

Mit dem Wechsel von Rückraumbomber Timo Bach in die zweite Mannschaft hat sich der Gegner mittlerweile wieder Rehabilitiert und ist vom vorletzten Tabellenplatz auf den sechsten Platz vorgerückt. Von einem ähnlichen Ergebnis wie im Hinspiel ist aktuell nicht zu rechnen auch wenn die Mannschaft des TVA am letzten Wochenende mit einem hohen Sieg gegen die TG Hanau/Erlensee glänzte. Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet die Männer des TVA, denn beide Mannschaften stehen mit nur wenig Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen gewaltig unter Druck.

Unsere Sandhasen werden sich auf das schwere Auswärtsspiel optimal vorbereiten. Konditionell steht unser Team voll im Saft. So soll jetzt auch am Wochenende die starke Physis der Schlüssel zum Erfolg sein. Das Erfolgsrezept lautet: Mit Tempohandball und einer starken Abwehr einfache Tore über Gegenstöße erzielen.