Meister-Posse: Langenselbold II statt TV Altenhasslau - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser Neue
Zeitung

26.04.2018

Meister-Missverständnis in der Bezirksliga A der Frauen.

Der TV Altenhaßlau fühlte sich bis gestern als Meister der am vergangenen Sonntag abgelaufenen Saison 2017/2018 in der genannten Spielklasse. Der TV Langenselbold II machte indes genau denselben Anspruch geltend. Jetzt ist das Missverständnis aufgeklärt: Die Selbolderinnen sind der Champion, aber auch die Sandhasen dürfen sich freuen, denn sie steigen als Tabellenzweiter ebenfalls in die Bezirksoberliga auf.

TVA-Spielertrainerin Carmen Floroiu betonte gestern auf Anfrage der GNZ, „dass dieses Thema noch nicht entschieden ist“. Für sie und ihre Mitspielerinnen sei nach wie vor nicht zweifelsfrei geklärt, dass Konkurrent Langenselbold II den Titel geholt habe. Immerhin stünde der TVA – dem am Rundenende ein Pluspunkt wegen der Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls abgezogen wurde – in der offiziellen Tabelle auf sis-handball.de mit 34:5 Punkten vor den Langselbolderinnen, die 34:6 Zähler aufweisen. Inwieweit der direkte Vergleich dann tatsächlich maßgeblich sei, müsse geklärt werden. „Unser Vorstand steht mit dem Verband in Kontakt, um das Ganze abschließend zu klären“, sagte Floroiu.

Den genannten Tabellenstand – an den sich auch die GNZ in ihrer Berichterstattung in der Montagsausgabe angelehnt hatte – widerlegte schließlich der Vorsitzende des Handball-Bezirks Offenbach-Hanau, Manfred Leber: „Meister in der Bezirksklasse A der Frauen ist der TV Langenselbold II. Entscheidend ist dabei Folgendes: Beide Mannschaften weisen nach 20 Spielen 34 Pluspunkte auf. Aufgrund der gleichen Anzahl der Pluspunkte entscheidet der direkte Vergleich zwischen beiden Teams über den Erstplatzierten. Hier ist Langenselbold mit einem 26:20-Sieg und einem 21:21-Remis im Vorteil. “