Wanderung nach Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

27.05.2018

Bei mildem, etwas trübem Wetter um die 18 Grad Celsius fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 24. Mai 2018 am Dalles ein. Infolge des wechselhaften Wetters und angesagtem Gewitter mit Starkregen entschied der Wanderführer Siegfried Jahn eine Wanderung in den heimischen Gefilden durchzuführen. Die Wandergruppe war um 9:00 Uhr zum Aufbruch nach Hailer bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße, den Feld- und Wiesenwegen entlang, in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 7 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Gegen 11:30 Uhr erreichten die 9 Wanderer das „Gasthaus Spieker“in Hailer . Nach der Ankunft wurden drei weitere Wanderfreunde freudig in Empfang genommen.

Nach einem reichhaltigen, gepflegtem Mittagessen begab sich die Gruppe gegen 13:00 Uhr wieder auf den Rückweg. Bei netten Unterhaltungen und fast regenfreiem Wetter führte die ca.12 km lange Gesamt-Wanderstrecke über das Industriegebiet Hailer zurück nach Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 07.06.2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Alternhaßlau. Da zu diesem Termin eine Männertour zum Brombachsee stattfindet entschied sich das Frauenteam zu einer Wanderung zum Nieder-Mooser-See im Vogelsberg.