Neuzugänge TVA-Herren 1 - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 August

Timo Wild

01.08.2018
Die Handballer des TV Altenhaßlau haben sich vor der neuen Saison mit einigen Spielern verstärkt.

Mit Johannes Bluhm vom TV Bad Orb kommt ein wuchtiger Kreisläufer zu den Sandhasen, von dem man einiges erwarten darf. In der letzten Saison zählte er bei den Kurstädtern zu den absoluten Leistungsträgern und sorgte für mächtig Wirbel.
Ein Wiedersehen gibt es mit Robin Surau (TV Wächtersbach) und Michael Höhne (TV Langenselbold II), die sich nach einer Saison, dem TVA wieder anschließen.
Nach einer Handballpause sind Marco Henning, Kevin Budelmann und Dominik Banovsky zurück im Training von Coach Stefan Otto.

Sehr positiv ist die Entwicklung der A-Jugendlichen: Mit Christian Nguyen, Tim Flöritz, Rudi Klimenkow und Eyvind Rosendahl können gleich vier Spieler im Herrenbereich Erfahrungen sammeln.

Christoph Sauer wechselt ebenfalls zu den Sandhasen. Der 19 jährige durchlief die Jugendmannschaften des TV Altenhaßlau und TV Gelnhausen. Zuletzt war er für die 3. Mannschaft des TVG aktiv und feierte den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
„Mit Christoph konnten wir einen technisch starken und schnellen Spieler für uns gewinnen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Neuzugänge Überblick:
Johannes Bluhm (TV Bad Orb)
Robin Surau (TV Wächtersbach)
Michael Höhne (TV Langenselbold II)
Marco Henning (zurück aus Handballpause)
Kevin Budelmann (zurück aus Handballpause, vorher SV Erlensee)
Dominik Banovsky (zurück aus Handballpause)
Christian Nguyen (A-Jugend)
Tim Flöritz (A-Jugend)