Wanderung auf dem Linsengerichter Rundwanderweg - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > 2018 August
Logo Wandern

04.08.2018
Am Donnerstag, den 2. August  2018 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Als die Kirchturmuhr 9:00 Uhr schlug, gab der Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen zum Aufbruch.

Bei klarem, sonnenreichem Wetter und einer Temperatur von ca. 26 Grad Celsius führte die Wanderung der Sonne entgegen. Bald wurde der Wald erreicht und nach einem langgezogenem, steileren Aufstieg durch den kühleren Wald wurde die Gruppe leicht unruhig, da noch keine Edelweißhütte in Sicht war. Wegen der hohen Temperatur wurde gelegentlich eine kleine Verschnaufpause eingelegt, und plötzlich zwischen den Baumwipfeln war ein Sendemast erkennbar. Die Gruppe schöpfte nun wieder Hoffnung, auf einem richtigen Weg zu sein und erreichte alsbald die Edelweißhütte. Nach einer kleinen Verweilpause gesellten sich aus dem Waldweg herbei kommend drei weitere Wanderfreunde zur Gruppe hinzu. Die Wanderer hatten Gelegenheit zur einer Stärkung und die Wanderfrauen versorgten die Wanderer mit einigen Süßigkeiten. Im Anschluss wurde die Wanderung über den „Kunst im Wald Weg“ fortgesetzt.

Gegen 12:45 Uhr erreichte die 11 köpfige Wandertruppe, mit einer leichten Verspätung, den  Gasthof „Zum Dorfkrug“ in Eidengesäß. Bei der Ankunft wurde die Wanderschaft von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach einem opulenten Mittagsmahl in geselliger Atmosphäre wurde die Wanderung gegen 14:00 Uhr wieder fortgesetzt.

Viel Freude bereitete beim herrlichem Wetter, Temperatur von ca. 34 Grad C, den Wanderern die ca. 12 km lange Gesamt-Wanderstrecke, bevor sie gegen 15:00 Uhr auf dem Radweg nach Altenhaßlau wieder ihr Heimatziel erreichten.

Die nächste Wanderung findet am Donnerstag, den 16.08.2018 statt, und erfolgt zum „Wanderheim Edelweißhütte“ bei Gondsroth.  Der Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.
Wanderfreunde sind herzlich willkommen.