Sandhasencup 2018 - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser
Tageblatt

27.08.2018

Am Wochenende stand in der Brentaonohalle in Altenhaßlau der Sandhasencup 2018 auf dem Programm.
Dabei standen sich Teams der Jugend D, der Herren und Damen gegenüber.

Jugend D
Das Dreier-Jugendturnier der D-Jugend gewann die SG Bruchköbel vor der HSG Maintal und dem TV Altenhaßlau.

Herren
In der Gruppe A hatte sich der TV Altenhaßlau bei den Männern gegen die HSG Hörstein/Michelbach mit 9:7 durchgesetzt und zog als Zweiter der Gruppe nach einem 5:10 gegen die HSG Maintal ins Halbfinale ein.

In der Gruppe B war der TV Glattbach die dominierende Mannschaft. Glattbach schlug den TV Gelnhausen III 15:8 und die SG Bruchköbel II 16:9. Im Halbfinale schlug dann der Sieger der Gruppe A, die HSG Maintal, die SG Bruchköbel II mit 8:6. Im zweiten Halbfinale gewann der TV Altenhaßlau völlig überraschend nach einer sehr starken mannschaftlichen Leistung gegen den TV Glattbach mit 11:6, unterlag dann aber in einem spannenden Finale Maintal unglücklich mit 9:11 nach Siebenmeterschießen.

Für den Sieger gab es einen Pokal, außerdem erhielten die Mannschaften noch diverse Sachpreise.

Die Spiele:

Altenhaßlau - Hörstein/Michelbach 9.7, Gelnhausen III - Glattbach 8:15, Altenhaßlau - Maintal 5:10, Gelnhausen III - Bruchköbel II 8:9, Hörstein/Michelbach - Maintal 12:14, Glattbach - Bruchköbel II 16:9.
Halbfinals: Maintal - Bruchköbel 8:6, Altenhaßlau - Glattbach 11:6
Spiel um Platz 5: Hörstein/Michelbach - Gelnhausen III 9:10
Spiel um Platz 3: Bruchköbel II - Glattbach 8:13
Spiel um Platz 3: Bruchköbel - Glattbach 8:13
Finale: Maintal - Altenhaßlau 11:9 n. S.

Das Damenturnier gewann die SG Bruchköbel vor dem TV Altenhaßlau.

In einem gutklassigen Vorbereitungsturnier spielten neben den beiden Genannten auch die HSG Preagberg und die HSG Hörstein/ Michelbach um den Turniersieg mit. Im entscheidenden Spiel schlug die SG Bruchköbel den TV Altenhaßlau mit 11:7. Somit wurden Männer und Frauen jeweils Zweiter der Konkurrenz.

Alle Spiele:
Preagberg - Altenhaßlau 10:10, Hörstein/Michelbach - Bruchöbel 4:18, Bruchköbel - Altenhaßlau 11:7, Preagberg - Hörstein/ Michelbach 13:7, Hörstein/Michelbach - Altenhaßlau 6:13, Preagberg - Bruchköbel 9:13.

Endstand: 1. SG Bruchköbel, 2: TV Altenhaßlau, 3. HSG Preagberg, 4. HSG Hörstein/Michelbach.