Wanderung zu den Seen bei Freiensteinau - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > September 2018
Logo Wandern

05.09.2018
Bei den endlich erwarteten kühleren Temperaturen fanden sich 15 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 30. August 2018 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zu dem zwischen Ober-Moos und Bermuthshain am Rothenbachteich liegenden  Parkplatz.

Der Weg führte bei klarer Sicht nach ca. 5 km zur Aussichtsplattform der am Ober-Mooser See gelegenen Walter Kreß Hütte. Die Wanderer hatten hier Gelegenheit das Naturgeschehen auf dem See zu beobachten. Nach der Stärkung führte der Weg weiter in Richtung Nieder-Mooser See zum „Restaurant Seeblick“. Die Wandergruppe wurde hier von zwei weiteren Wanderfreunden herzlich empfangen. Nach dem guten Mittagsmahl führte der Wanderweg durch den Wald an Maienberg vorbei wieder zum Ausgangspunkt am Rothenbachteich zurück.

Für die Wanderer ging nach einer ca. 14 km langen Gesamtwanderstrecke, wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 13.09.2018 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW´S erfolgt die Fahrt zum Startpunkt nach Mittel-Gründau an der Domäne. Vom Startpunkt wird nach Vonhausen zum Restaurant „Zur Kegelbahn“ gewandert.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingeladen.