Wanderung nach Vonhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > September 2018
Logo Wandern

14.09.2018
Am Donnerstag den 13.09.2018 trafen sich um 9:00 Uhr 14 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles zur Wanderung nach Vonhausen.

Mit den PKW`s ging die Fahrt nach Mittelgründau zum Parkplatz an der Domäne. Aufgrund der zu erwartenden angenehmen Temperaturen führte der Weg in Richtung Reitzeberg. Auf halbem Weg ging es links leicht aufsteigend in Richtung Aussiedlerhöfe. Auf der Höhe angelangt, konnte ein schöner Blick in das Kinzigtal  genossen werden. Weiter ging es bis zum am Waldrand gelegenen Hasselweiher. Von hieraus führte der Weg wieder bergauf und bergab durch den Wald ins Ronneburger Hügelland, bis letztlich die Grillhütte von Vonhausen gegen 11:30 Uhr erreicht wurde. Eine kleine Rast wurde am  dortigen Grillplatz vorgenommen.

Weiter führte dann der Weg abwärts nach Vonhausen ins Lokal zur Pizzeria Italia „Zur Kegelbahn“. Hier  wurde die Gruppe von einem bereits wartenden Wanderfreund begrüßt. Gut gestärkt, durch ein reichhaltiges Mittagsmahl, wurde die Wanderung gegen 13:30 Uhr hinauf zur Vonhäuser Grillhütte in den Ronneburger Wald  fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr trafen die Wanderer nach einer ca.13 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder am naheliegenden Parkplatz bei der Domäne ein.

Die nächste Donnerstags - Wanderung findet am 27.09.2018 statt und führt nach Udenhain, Treffpunkt ist um  9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau.

Die Wanderfreunde Linsengericht freuen sich schon auf die nächste Wanderung.