Vorbericht Herren 1 gegen die HSG Dietzenbach II - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > Oktober 2018

Timo Wild

23.10.2018

Am kommenden Samstag gastiert die zweite Mannschaft der HSG Dietzenbach in Altenhaßlau.

Die HSG Dietzenbach II verfügt über eine junge, spritzige Mannschaft, die von ihrer Spielweise dem Spiel unseres Teams ähnlich ist. Unser Team spielt gegen eine starke Mannschaft, die aufgrund der Wechselmöglichkeiten mit ihrer in der BOL angesiedelten 1. Mannschaft sich im oberen Tabellendrittel bewegen wird. Das zeigt auch der deutliche Heimsieg der Gäste gegen die SG Dietesheim/Mühlheim II letztes Wochenende.

Für das junge Team von Stefan Otto heißt es am Samstag den Focus voll auf Sieg zu richten. Die mittlerweile gut funktionierende Defensive wird der Knackpunkt sein, da der Gegner auch über großgewachsene Rückraumschützen verfügt. Die Devise lautet: durch eine starke Abwehrleistung zum Erfolg.  Mit Tempogegenstößen einfache Tore schießen, das ist die Zielvorgabe.

Es spielen: Daniel Hölzerkopf, Timo Wild, Leon Rockett, Lennart Kupke, Christoph Sauer, Jan Seybold, Noah Möller, Christoph Amberg, Johannes Blum, Patryck Gorczyca-Zasada und Julian Habenstein.