Wanderung nach Lanzingen - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

26.10.2018

Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 fanden sich 11 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr ging die Fahrt mit den PKW`s zum Startpunkt „Breitenborner Höhe“ oberhalb Eidengesäss. Hier erwartete uns der Wanderfreund Axel um die Führung nach Lanzingen zu übernehmen.

Die Wanderung führte bei trübem, leicht regnerischem Wetter durch den Wald entlang der Bayerisch-Hessischen Grenze. Nach einer längeren Wanderstrecke wurde an einer Hütte eine kleine Rast eingelegt bis anschließend die Lützel erreicht wurde. Weiter führte die Wanderung, jetzt bei klarem Wetter, nach Breitenborn bis zum Ziel Lanzingen. In der Gaststätte „Brunnen im Hopfengarten“ genossen die Wanderer ihr reichhaltiges Mittagsmahl.

Gegen 14:30 Uhr erfolgte, jetzt bei teilweise sonnigem Wetter, der Rückweg. Die letzten Kilometer erfolgten relativ stark ansteigend, sodass hin und wieder eine kurze Verschnaufpause eingelegt werden musste. Erfreulicherweise wurde endlich der Ausgangspunkt die „Breitenborner Höhe“ erreicht.

Gegen 16:00 Uhr, nach einer Gesamt-Wanderstrecke von ca. 14 km, erreichten die Wanderer wieder ihren Heimatort.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 8. November 2018 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW´s erfolgt die Fahrt zum Startpunkt „Fernblick bei Neuses“. Von hier aus erfolgt die Wanderung zum Dörsthof bei Michelbach.

Die Wanderfreunde freuen sich auf ihre nächste Wanderung.