Jahresabschluss -Wanderung nach Großenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2018 > Dezember 2018
Logo Wandern

26.12.2018

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei trübem, mildem Winterwetter von 6 Grad C  führte die Wanderung zur ersten Rast zum „Alten Geislitzer Sportplatz“.

Die Wanderer wurden hier von den Wanderdamen mit allerlei Leckereien verwöhnt, sodass im Anschluss die Wanderung nach Großenhausen zum Restaurant „Spessartblick“ fortgesetzt werden konnte. Bei der Ankunft um 12:00 Uhr wurde die 13 köpfige Wanderschaft von weiteren 9 Wanderfreunden begrüßt. Wanderführer Siegfried Jahn gab einige Wandertermine bekannt und bedankte sich bei Wanderfreunden für die Teilnahme bei den Wanderungen im Jahr 2018.

Nach dem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde bei noch regenfreiem Wetter fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 13 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Die nächste Donnerstag-Wandertour findet am 3. Januar 2019 statt. Die Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Brentanoschule. Mit dem Bus wird zum Startpunkt nach Sommerkahl gefahren. Die Wanderung erfolgt von hier nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.