Wanderung nach Eidengesaess - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

18.01.2019

Am Donnerstag, den 17. Januar 2019 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Als die Kirchenuhr 9:00 Uhr schlug, gab der Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen zum Abmarsch. Bei bedecktem Himmel und einer Temperatur von ca. 6 Grad Celsius führte die Wanderung in Richtung Eidengesäß. Bald wurde der Wald erreicht. Bedingt durch Holzfällarbeiten mußte die Wegführung leicht geändert werden. Durch eine längere Schleife verbunden mit einem stetigen Aufstieg konnte endlich eine Rast an der Edelweißhütte am Sendemast in Eidengesäß eingelegt werden. Die Wanderer hatten Gelegenheit zur Stärkung und konnten sich in der Hütte von dem Anstieg erholen. Die Damen der Wandergruppe versorgten die Wanderer mit einigen Süßigkeiten, sodass im Anschluss die Wanderung über den „Kunst im Wald Weg“ fortgesetzt werden konnte.

Pünktlich um 12:00 Uhr erreichte die 15 köpfige Wandertruppe den Gasthof „Zum Dorfkrug“ in Eidengesäß. Bei der Ankunft wurde die Wanderschaft von weiteren 8 Wanderfreunden begrüßt. Bei einem opulenten Mittagsmahl hellte der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Die Vorfreude wurde leicht getrübt als gegen 14:00 Uhr beim Verlassen des Gasthofes leider der Schirm aufgespannt werden musste. Der Rückweg erfolgte über den Linsengerichter Rundwanderweg 2 am Geilsberg vorbei nach Altenhaßlau. Von der Höhe konnten die Wanderer noch einen tollen Ausblick ins Tal hin bis zum Taunus gewinnen.

Viel Freude bereitete den Wanderern, bei dem milden leicht windigem Winterwetter, die ca. 14 km lange Gesamt-Wanderstrecke, bevor sie gegen 15:15 Uhr wieder ihr Heimatziel erreichten.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 31.01.2019 geplant.  Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Wächtersbach, zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren. Das Wanderziel ist Bad Soden-Salmünster zum „Restaurant Croatia“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.