Herren 1 mit gutem Start ins Jubiläumsjahr - TV 1894 Altenhasslau eV

Neue Zeitung

04.02.2019

Bezirksliga A

TV Altenhaßlau – SG Dietesheim/Mühlheim II  27 : 23  ( 16 : 9 )

Der TVA erwischte einen guten Start ins Jubiläumsjahr und wahrte mit dem Erfolg die Chance auf den Klassenerhalt. Die Sandhasen kamen sehr gut rein und führten zur Halbzeit 16:9.

Im zweiten Durchgang baute Altenhaßlau den Vorsprung auf neun Tore aus, doch dann schmolz der Abstand wie Schnee in der Sonne. Die Gäste kamen aber nie näher als auf vier Tore heran, so dass die Sandhasen einen letztlich souveränen Sieg feierten.

Matchwinner war Rückkehrer Noah Möller, der mit 15 Treffern aus einer sehr starken Mannschaftsleistung herausstach. Wermutstropfen bei den Gastgebern war die Verletzung von Matthias Podhorny. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Altenhaßlau: Hölzerkopf, Wild; Telle, Gorczyca-Lasada (1), Habenstein, Möller (15/1), Seybold (1), Kupke, Podhorny (1), Kreis, Böhm (5), Rockett (4), Steyer, Köster.