Wanderung nach Bernbach - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

01.03.2019

Bei kühlem Wetter und strahlend blauem Himmel, fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 28. Februar 2019 am Dalles ein. Nach Begrüßung durch den Wanderführer Siegfried Jahn war die Wandergruppe um 9:00 Uhr zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel zur Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 5 km fand eine kurze Erholungspause an der Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer statt. Gegen 12:00 Uhr erreichte die 18 köpfige Wandergruppe die Gaststätte am Sportplatz des SV Bernbach.

Nach einem gutbürgerlichem Mittagessen begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Die Sonne machte sich jetzt bei Temperaturen von ca. 16 Grad Celsius angenehm bemerkbar. Bald erreichten  die Wanderer wieder den Hailerer Wald und nach einem stetig ansteigenden Weg wurde die Schutzhütte für eine kleine Rast erreicht. Bei tollem Wetter und netten Gesprächen erreichten die Wanderer nach einer ca. 16 km langen Gesamt-Wanderstrecke gegen 16:00 Uhr wieder  ihren Heimatort Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 14. März 2019 statt. Das Wanderziel ist Kerbersdorf zum „Gasthof Wolfshöh“. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Wahlert bei Bad Soden-Salmünster, zum Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Die Linsengerichter  Wanderfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung.