Jugend E des TVA sichert sich Meistertitel - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > März 2019

Timo Wild

19.03.2019

Die Jugend E  des TV Altenhaßlau sicherte sich mit einem 15:20- Sieg bei der HSG Hanau den Meistertitel der Bezirksliga Offenbach/Hanau.

In einem nervenaufreibenden Spiel legten die Sandhasen den besseren Start hin und führten schnell mit 2:6. Vor der Pause folgte eine unkonzentrierte Phase der jungen Linsengerichter. Mehrmals scheiterte man am Hanauer Torwart oder traf das Aluminiumgehäuse. Der Gegner nutzte diese Phase aus und ging mit einer 9:7-Führung in die Pause.

Das Team von Trainer Timo Wild und Nico Born steigerte sich Mitte der zweiten Halbzeit immer mehr. Es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und am Ende siegte man verdient mit 15:20. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei allen Beteiligten groß, denn mit diesem Ergebnis hatte man den Meistertitel sicher.

„Wir haben bis auf zwei Niederlagen zu Beginn der Saison alle Spiele gewinnen können. Das macht uns Trainer sehr stolz. Die Mannschaft hat ein großes Potential und wird dem Verein zukünftig noch viel Freude bereiten.“