Wanderung nach Bad Orb - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > April 2019
Logo Wandern

13.04.2019

Am Donnerstag, den 11. April 2019 fanden sich 17 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr ging die Fahrt mit den PKW`s zum Ausgangspunkt nach Wirtheim.

Die Wanderung führte bei schönem Wetter, entlang den Kinzigauen, in den Biebererwald hinein. Die Wanderer ließen sich bei ihrer Tour durch die ansteigenden Wege nicht entmutigen. Nach verlassen des Waldes wurde auf den Höhen in einer Hütte eine kleine Rast eingelegt und anschließend die Wanderung dem Tal entgegen, nach Bad Orb zum „Mongolischen Grill-Restaurant“ fortgesetzt.

Im Restaurant wurden die Wanderer von zwei weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach einem reichhaltigen Mittagsmahl erfolgte der Rückweg  gegen 14:00 Uhr. Der Rückweg erfolgte auf einer fast ebenen Strecke entlang der Schmalspurbahn, zurück zum Ausgangspunkt nach Biebergemünd- Wirtheim.

Nach einer Gesamt-Wanderstrecke von 13 km trafen die Wanderer wieder gegen 16:00 Uhr in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 25. April 2019 zur Lohrberg-Schänke in Frankfurt-Seckbach geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW`s wird nach Maintal-Bischofsheim, Treffpunkt am Parkplatz der Turnhalle der TS Bischofsheim, Fechenheimer Weg 68, dem Ausgangspunkt der Wanderung gefahren.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.