Wanderung nach Kerbersdorf - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Mai 2019
Logo Wandern

11.05.2019

Wieder war es soweit, fünf Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau freuten sich nach einem verregneten Vortag am Donnerstag, den 09. Mai 2019 auf ihre Wandertour.

Bei leicht bedecktem Himmel und noch etwas kühlen Temperaturen, trafen sich die Wanderer um 9:00 Uhr am Dalles, zur PKW-Fahrt nach Bad Soden-Salmünster zum Startpunkt im Ortsteil Wahlert.

Vom Parkplatz führte die Wanderung stetig bergauf in den an der Salz liegenden wunderbar begrünten Wald. Die Wanderer konnten bei ruhigem Wetter das Rauschen der Salz vernehmen. Nach einem weiteren Anstieg wurde an einer in einer Kehre gelegenen Bank eine kleine Stärkungspause eingelegt, bis der Wanderführer zum Aufbruch aufrief. Nach einer Studie der Wanderkarte führte der Weg zum Ziel nach Kerbersdorf. Etwas erschöpft wurde der„Gasthof Wolfshöh“mit einer wohlbeheizten Gaststube erreicht. Von hier konnten die Wanderer bei guter Fernsicht einen schönen Blick in das Tal genießen. In der Gaststätte angekommen wurden die Wanderer von drei weiteren Wanderfreunden empfangen.

Nach einem guten, reichhaltigen Mittagstisch waren die 8 Wanderer gestärkt und bereit für den Rückweg. Erfreulicher Weise konnten die restlichen Wanderer jetzt bei etwas leichtem Nieselregen, die Rückwanderung fortsetzen.

Gegen 15:30 Uhr endete eine schöne Wanderung, nach einer Gesamtwanderstrecke von ca.14 km, wieder in Altenhaßlau.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag den 23.05.2019 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s erfolgt die Fahrt zum Parkplatz am Wiesbüttsee.

Die Wanderung erfolgt von hier nach Moosborn.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.