Wandern nach Freiensteinau - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Juni 2019
Logo Wandern

08.06.2019

Bei kühleren Temperaturen von 14 Grad Celsius gegenüber dem Vortag von 32 Grad Celsius fanden sich 14 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 6. Juni 2019 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zu dem zwischen Ober-Moos und Bermuthshain am Rothenbachteich liegenden  Parkplatz.

Der Weg führte bei mäßiger Sicht nach ca. 5 km zur Aussichtsplattform der am Ober-Mooser See gelegenen Walter Kreß Hütte. Die Wanderer fanden hier leider keinen See mehr vor, da dieser bedingt durch die Eutrophierung d.h. umgekippt war und wieder renaturiert werden muss.

Nach einer Stärkung führte der Weg weiter in Richtung Nieder-Mooser See zum „Restaurant Seeblick“. Die Wandergruppe wurde hier von weiteren Wanderfreunden Dieter und Karin herzlich empfangen. Nach dem guten Mittagsmahl führte der Wanderweg durch den Wald an Maienberg vorbei wieder zum Ausgangspunkt am Rothenbachteich zurück.

Für die Wanderer ging nach einer ca. 14 km langen Gesamtwanderstrecke wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 20.06.2019 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW´S erfolgt die Fahrt zum Startpunkt an der Wegscheide. Von hier wird nach Mernes gewandert.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingeladen.