Wanderung zur Edelweisshütte nach Gondsroth - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > August 2019
Logo Wandern

03.08.2019

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 1. August 2019 am Dalles ein. Mit den PKW`s fuhren die Wanderer zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am ehemaligen Motorsportclub.

Nach ca. 1 km führte der Weg in den kühlen Wald, vorbei an der Vogelschutzhütte, bis hin zum Rastplatz an der „Dicken Tanne“. Die Wanderer konnten nun bei netter Unterhaltung eine Stärkung zu sich nehmen. Im Anschluss wurde die Wanderung fortgesetzt bis die Edelweißhütte bei Gondsroth erkennbar war. Das am Waldrand von Gondsroth sehr gut gepflegte Wanderheim bot den 13 Wanderern einen herrlichen Ausblick auf das Kinzigtal. Die Wanderer wurden freundlich von den Frauen der Edelweißhütte empfangen und mit Speisen und Getränken versorgt. Nach dem guten Mittagsmahl und gemütlichem Beisammensein hatten die Wanderer Gelegenheit bis gegen 13:30 Uhr zu verweilen. Ein Zwischenstopp wurde nochmals an der „Dicken Tanne“ eingelegt, bevor der Rückweg wieder zum Ausgangspunkt nach Somborn erfolgte.

Für die Wanderer ging gegen 15:30 Uhr, nach einer ca. 12 km langen Gesamtwanderstrecke, wieder ein schöner, erlebnisreicher Tag zu Ende.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 15.08.2019 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Mit den PKW´S erfolgt die Fahrt erneut zum Startpunkt nach Somborn zum Parkplatz am ehemaligen Motorsportclub. Von hier wird zum Buchberg bei Langenselbold gewandert.

Wanderfreunde sind herzlich zu dieser Wandertour eingeladen.