Wanderung nach Grossenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2019 > Dezember 2019

Horst Koch

08.12.2019

Am Donnerstag, den 05. Dezember 2019 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Um 9:00 gab Wanderführer Siegfried Jahn das Zeichen für den Abmarsch. Bei sonnigem Winterwetter von -3 Grad C  führte die Wanderung zur ersten Rast zum „Alten Geislitzer Sportplatz“.

Die Wanderer genossen hier mit allerlei Leckereien eine kleine Pause, sodass im Anschluss die Wanderung nach Großenhausen zum Restaurant „Spessartblick“ fortgesetzt werden konnte. Bei der Ankunft um 12:00 Uhr wurde die 14 köpfige Wanderschaft von weiteren 13 Wanderfreunden mit unserem früheren Wanderführer Willi Riedel und seiner Frau begrüßt. Wanderführer Siegfried Jahn gab den nächsten Wandertermin bekannt und wünschte den Wanderern für das kommende Jahr 2020 wieder viel Freude bei den Wanderungen.

Nach dem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde bei schönem, sonnigen Wetter fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 15 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Die nächste Donnerstag-Wandertour findet am 19. Dezember 2019 statt. Die Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles. Mit den PKW`s wird zum Startpunkt nach Huckelheim am Forsthaus gefahren. Die Wanderung erfolgt von hier nach Kleinkahl zum Gasthaus „Zur Dorfschänke“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.