Wanderung nach Bad Soden-Salmünster - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > Februar 2020
Logo Wandern

15.02.2020

Wieder war es soweit, sechs Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau trafen sich am Donnerstag, den 13. Februar 2020 zu einer Wandertour. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die Fahrt mit den PKW`s nach Wächtersbach gestartet.

Die Wanderung führte aufgrund vorangegangener Stürme nicht durch den Wald, sondern von Neudorf im Tal an der Kinzig entlang. Die Stimmung der Wanderer war trotz des kühlen, trüben Wetters recht gut und nach einiger Zeit konnte die Mündung der Salz in die Kinzig gesichtet werden. Nach einer weiteren Strecke wurden die Parkanlagen und das in der Nähe gelegene Kurbad von Bad Soden erreicht. Die fröstelnden Wanderer fanden in den beheizten Räumlichkeiten Gelegenheit sich einer kleinen Verschnaufpause hinzugeben. Anschließend konnte nach wenigen 100 Metern bereits die Einkehr in das an der Salz gelegene, sehr gepflegte „Restaurant Croatia“ erfolgen. Hier wurde die Wandergruppe bereits von zwei weiteren Wanderfreunden empfangen.

Nach dem reichlichen Mittagstisch waren die Wanderer gestärkt und bereit für den Rückweg. Nach dem verlassen des Restaurants wurden die Wanderer von einem leichten Nieselregen überrascht. Der Weg führte wieder zurück der Salz / Kinzig entlang nach  Neudorf dem Ausgangspunkt der Wanderung. Von hier führte die Fahrt gegen 15:30 Uhr wieder zurück nach Altenhaßlau. Die Gesamtwanderstrecke betrug ca. 12 km.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 27.02.2020 geplant. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Das Wanderziel ist in Bernbach die Gaststätte am Sportplatz an der Birkenhainerstraße.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.