Wanderung nach Heigenbrücken - Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > März 2020
Logo Wandern

13.03.2020

Bei schönem Herbstwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 12. März 2020 um 9.00 Uhr am Dalles ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Schützenhaus dem Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle Wanderer waren bei einer Temperatur von ca. 8 Grad C in guter Hoffnung, dass sich wie so oft auch diesmal der Wettergott von seiner guten Seite zeigen möge. In Sommerkahl angekommen führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den Spessartwald. Auf der halben Wanderstrecke konnten die Wanderer an der Mariengrotte innehalten und den von den Höhen kommenden Bachlauf bewundern. Einige hundert Meter vor dem Rastplatz zum „Engländer“setzte der Regen ein. Bei der Ankunft am Engländer wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor die Wanderung hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ fortgesetzt wurde.

Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 13:30 Uhr jedoch bei regenfreiem Wetter wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder zurück. Auf dem Höhenweg nach Sommerkahl konnten die Wanderer jetzt bei Sonnenschein einen herrlichen Blick in die Landschaft genießen.

Um 15:30 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 14 km wird den Wanderern in schöner Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 26.03.2020 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird von der Wegscheide nach Burgjoß.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.