Rucksack-Wanderung zur Linsengerichter Edelweißhütte - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

06.07.2020

Am Donnerstag, den 02. Juli 2020 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer bei schönem Wetter am Treffpunkt Dalles.

Mit dem 9:00 Uhr Glockenschlag erfolgte der Start zur Wanderung. Die Wanderung führte durch Altenhaßlau in den Wald oberhalb von Eidengesäß. Hier hielten  die Wanderer inne und genossen einen Blick in die wunderschöne Landschaft. Weiter führte der Weg  leicht ansteigend bis die Edelweißhütte gesichtet wurde.
Nach der Ankunft erfolgte die Mittagspause -- unter Einhaltung des Mindstabstands von 1,5 m -- mit der mitgebrachten Rucksackverpflegung. Die Wanderer verweilten noch bei netter Unterhaltung bis gegen 11:30 Uhr.

Der Rückweg führte oberhalb von Eidengesäß zurück zum Ausgangspunkt nach Altenhaßlau. Viel Freude bereitete den 9 Wanderern bei herrlichem Wetter die ca. 12 km lange Gesamt-Wanderstrecke.

Die nächste Rucksack-Wandertour ist für Donnerstag, den 16.07.2020 geplant. Die Wanderung erfolgt von Altenhaßlau aus.