Rucksack-Wanderung nach Roth - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2020 > Juli 2020
Logo Wandern

20.07.2020

Bei mildem Sommerwetter fanden sich 11 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 16. Juli 2020 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr war die Wandergruppe, unter der Leitung des Wanderführers Siegfried Jahn, zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte durch Hailer, an den Kinzigauen entlang. Die Schönheit der am Bachrand zu bewunderten Pflanzen bewegte einige Wanderer dies in Bildern festzuhalten. Am Rastplatz am Sportplatz Roth angekommen, wurde - unter Beachtung der Corona-Regeln - eine ausgedehnten Pause mit der mitgebrachten Rucksackverpflegung  eingelegt. Gestärkt begab sich die Wandergruppe gegen 13:00 Uhr auf den Rückweg nach Altenhaßlau. Der Weg führte entlang an den Wiesenauen vorbei, wo noch mehrere Störche beobachtet werden konnten.

Gegen 15:00 Uhr trafen alle Wanderer wohlbehalten nach einer 12 km langen Gesamt-Wanderstrecke wieder in Altenhaßlau am Dalles ein.

Die nächste Rucksack-Wandertour ist für Donnerstag, den 30.06.2020 geplant. Treffpunkt der Wanderer ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Die Wanderung wird vom Startpunkt aus geführt. Die Wanderer werden gebeten selbst für die Verpflegung zu sorgen.