Wanderung nach Biebergemünd - Kassel - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

23.10.2020

Bei strahlendem Oktoberwetter fanden sich 12 Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag den 22.10 2020 am Dalles ein. Pünktlich um 9:00 Uhr waren die Wanderer zum Start der Wanderung bereit.

Der Weg führte vorbei an Eidengesäß über den Höhenweg in Richtung Kaiserbaum. Dort angekommen wurde eine kleine Frühstücksrast eingelegt, bevor die Wanderung durch den Wald in Richtung Kassel fortgeführt wurde.

Gegen 11:30 Uhr erreichten die Wanderer „Die Bürgerstube“ am Bürgerhaus in Kassel. Nachdem sich die Wanderer in der Gaststätte durch ein reichhaltiges Mittagsmahl gestärkt hatten, begab man sich wieder auf den Rückweg. Bei jetzt angenehmen Temperaturen von ca. 18 Grad C  führte der Rückweg erneut am Kaiserbaum vorbei. Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Heimweg fortgesetzt.
Glücklich und erholt trafen die Wanderer gegen 16:30 Uhr, nach einer ca. 14 Kilometer langen Gesamt-Wanderstrecke, wieder in Altenhaßlau ein.

Die nächste Wanderung ist für Donnerstag, den 05.11.2020 geplant. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle an der Brentanoschule in Alternhaßlau. Von hier soll die Fahrt mit dem Bus nach Sommerkahl erfolgen. Im Anschluß ist eine Wanderung nach Jakobsthal zur Knöpphütte geplant.

Wanderer sind herzlich willkommen.