Rucksackwanderung zur Edelweisshütte in Linsengericht - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2021 > Juni 2021
Logo Wandern

19.06.2021

Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 versammelten sich die Linsengerichter Wanderer bei schönem Wetter am Treffpunkt Dalles. Mit dem 9:00 Uhr Glockenschlag entschied sich die Gruppe - infolge der hohen Temperatur - den Startpunkt beim Obst- und Gartenbauverein Eidengesäß festzulegen. Hier angekommen hielten  die Wanderer inne und genossen einen Blick in die wunderschöne Landschaft.

Der ansteigende Weg führte in den kühleren Wald  bis die Edelweißhütte gesichtet wurde. Nach der Ankunft und Begrüßung durch den Wanderfreund Axel erfolgte mit der mitgebrachten Rucksackverpflegung die Mittagspause. Die Wanderer verweilten noch bei netter Unterhaltung bis gegen 12:00 Uhr. Der Rückweg führte im Anschluß zurück  zum Ausgangspunkt nach Altenhaßlau.

Viel Freude bereitete den Wanderern bei herrlichem Wetter und trotz der hohen Temperaturen die ca. 8 km lange Gesamt-Wanderstrecke.

Die nächste Rucksack-Wandertour ist für Donnerstag, den 01.07.2021 geplant. Treffpunkt ist am Dalles in Altenhaßlau.