Abschlussfest Kinderturnen - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Katrin Fruehauf

13.07.2021

Am Montag vor den Sommerferien fand traditionell das Kinderturnen-Abschlussfest des TV Altenhaßlau statt. Organisiert von der Übungsleiterin Katrin Frühauf und tatkräftiger Unterstützung von ihren beiden Helfern Hendrik Weidmann und Samuel Dürr hatten die Turnkinder an 14 verschiedenen Stationen ihren Spaß und konnten ihre Fähigkeiten ausprobieren.

So gab es beispielsweise Dosenwerfen und Bobbycar-Rennen, Stationen zum Gleichgewicht und Eierlaufen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch eine Station mit Wasser, an der bunte Bälle sortiert wurden, an einer weiteren bastelten die Turnkinder fleißig ihre eigenen Medaillen. In diesem Jahr fand das Abschlussfest, bei zum Glück gutem Wetter, unter freiem Himmel statt und nach Absolvieren der Stationen erhielt jedes Kind zum Abschluss eine kleine Belohnung.

Die Leiterin und ihre Helfer durften sich über viel positives Feedback freuen und waren begeistert, dass das Kinderturnen-Abschlussfest wieder ein voller Erfolg war.

Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen gehen jetzt in die Sommerpause, weiter geht es dann wieder montags nach den Sommerferien.