Wanderung nach Heigenbrücken - Jakobsthal - TV 1894 Altenhasslau eV

Logo Wandern

Horst Koch

13.08.2021

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 12. August 2021 um 8:30 Uhr am Sportplatz ein. Mit den PKW`s führte die Fahrt über Schöllkrippen nach Sommerkahl zum Schützenhaus dem Ausgangspunkt der Wanderung.

In Sommerkahl angekommen führte der langgezogene Weg sanft ansteigend durch den Spessartwald. Auf der halben Wanderstrecke konnten die Wanderer an der Mariengrotte innehalten und auf den neuen Bänken  eine kleine Rast einlegen. Der schöne mit einem saftigen Blattwerk behangene Wald mit den von den Höhen kommenden Bachlauf konnten bewundert werden. Nach einer weiteren Wanderstrecke wurde alsbald die Straße zum Engländer wahrgenommen. Bei der Ankunft am Engländer gegen 11:00 Uhr wurde die Wandergruppe von drei weiteren Wanderfreunden in Empfang genommen und es wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor die Wanderung hinab nach Jakobsthal zum Gasthaus „Zur Knöpphütte“ fortgesetzt wurde.

Nach einem guten bürgerlichem Mittagsmahl machten sich die Wanderer um 13:30 Uhr wieder zum Aufbruch bereit. Durch den malerischen Spessartwald führte der gleiche Weg wieder zurück. Auf dem Höhenweg nach Sommerkahl konnten die Wanderer bei Sonnenschein einen herrlichen Blick in die Landschaft genießen.

Um 16:30 Uhr trafen die Wanderfreunde wieder an ihrem Ausgangspunkt in Altenhaßlau ein.

Diese schöne Wanderung  von einer Gesamtstrecke von 12 km wird den Wanderern in schöner Erinnerung bleiben.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 26.08.2021 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Gewandert wird von Altenhaßlau aus. Ein genauer Zielort wird noch bekannt gegeben.

Mitwanderer sind wie immer herzlich willkommen.