Das Damenteam Handball stellt sich vor - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser
Neue Zeitung

21.10.2021

Mit fast unverändertem Personal in die neue Runde.

Die Bezirksoberliga-Frauen des TV Altenhaßlau und ihr neuer Trainer Detlev Köhler feilen vor dem Rundenstart noch an Automatismen, seinen neuen Schützlingen sei die anderthalbjährige Corona-Pause noch stark anzumerken. So urteilt der neue Trainer der Bezirksoberliga-Frauen des TV Altenhaßlau, Detlev Köhler, kurz vor dem Saisonstart.

Seit Ende August sind Trainer und Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison und nach einem Trainingswochenende, wo ein großes Augenmerk auf Kraft und Ausdauer gelegt wurde, stehen nun die Justierungen im handballerischen Bereich auf der Agenda.

Insbesondere im Abwehr- und Angriffsspiel sowie im Umschalten wird noch an den Automatismen gefeilt. Bis auf Vanessa Pape, die aufgrund einer Schwangerschaft ausfällt, steht Köhler der selbe Kader wie in der vorherigen Saison zur Verfügung. In Sachen Saisonziel tut sich der neue Trainer noch ein bisschen schwer, gerade weil es durch die lange Wettkampfpause schwierig sei, sich und die anderen Mannschaften in der Liga einzuschätzen. Ein kurzfristiges Ziel hat Köhler für seine Sandhasen ausgegeben: Der Heimauftakt soll erfolgreich gestaltet werden, um nicht nach dem ersten Spiel unter Druck zu stehen.

Zugänge: keine. Abgang: Vanessa Pape (Schwangerschaft).

Der Kader
Tor: Lena Heun, Romina Werner, Hannah Diemel.
Rückraum: Sarah Eck, Mona Schnürer, Nadine Schmidt, Franziska Klose, Anna Schlauch, Chiara Hilb, Janina Lieber.
Außen: Ramona Schmidt, Lene Grunwaldt, Scholastica Sommerfeld, Paula Neumann, Tamara Schön.
Kreis: Annika Weigelt, Hanna Kismödi, Lea Rienecker, Alexandra Lintner.
Trainer: Detlev Köhler (1. Jahr).

Saisonziel: Heimauftakt gut gestalten, um nicht gleich unter Druck zu geraten.