Vorschau Damen bei der HSG Maintal - TV 1894 Altenhasslau eV

TV Altenhasslau Handball

04.11.2021

Bezirksoberliga, HSG Maintal - TV Altenhasslau, 06.11.2021, 15.30 Uhr

Nach der doch recht deutlichen Niederlage fahren die TVA Damen schon mit etwas Druck zum fälligen Auswärtsspiel nach Maintal.

Da auch der Gegner sein erstes Spiel verloren hat, geht es für beide Mannschaften darum, nicht gleich den Anschluß in der Tabelle zu verlieren. Um dies zu realisieren, bedarf es einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hat die nötige Aggressivität und das Durchsetzungsvermögen gefehlt; hinzu kam das Auslassen klarer Torchancen. ( -7- m)

Diese Dinge wurden klar angesprochen und so war auch das Training inhaltlich darauf ausgerichtet. Um den nötigen Erfolg einzufahren, wird man versuchen, aus einer kompakten Abwehr heraus, durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen.

Hinsichtlich des Kaders gibt es keine Veränderungen, d.h. es müssen immer noch Leistungträger ersetzt werden.