Weibliche Jugend B unterliegt bei der HSG Kinzigtal - TV 1894 Altenhasslau eV

Jan Seybold
TV Altenhasslau Handball

28.11.2021

HSG Kinzigtal - TV Altenhasslau  19 : 14  ( 10 : 5)

Am Freitag, dem 26.11.2021, trat unsere weibliche B-Jugend aus Altenhasslau in Steinau an.

In der  ersten Hälfte gelang es dem Sandhasennachwuchs noch nicht immer, die richtigen Mittel gegen die  gut verteidigende Abwehrreihe der HSG zu finden. Insbesondere eine starke Torhüterin machte es  den Altenhasslauer Mädchen immer wieder schwer. So ging man mit einem 5-Tore-Rückstand in die  Pause. Hier schienen Trainerin Chiara Hilb und ihr Kollege Patrick Meyer richtige Worte gefunden zu  haben.

In der zweiten Halbzeit machte das Team des TVA einen wacheren und kreativeren Eindruck.  Die Begegnung entwickelte sich zu einem sehr schön anzusehenden Handballspiel, in welchem beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren konnten. Die Altenhasslauer spielten insbesondere in der  zweiten Halbzeit viele klare Torchancen raus, indem sie als Mannschaft geschlossen agierten aber  auch in passenden Situationen durch spektakuläre Einzelaktionen glänzten. Die zweite Hälfte des  Spiels ging, passend zum Auftreten zweier kämpfenden Mannschaften, unentschieden aus.

Der  Ausgang des Spiels macht Lust auf mehr und lässt die Altenhasslauer gespannt in Richtung Sonntag  blicken, wenn der Tabellenführer aus Bruchköbel angereist kommt.

Gespielt haben beim TVA: Emma; Lara (3), Sofia, Lena (1), Julia (2), Mia (3), Jana, Mandy (4), Fabienne

Spielprotokoll