Damen mit 1. Saisonsieg - TV 1894 Altenhasslau eV

TV 1894 Altenhasslau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Damen mit 1. Saisonsieg

Berichte > 2022 > März 2022
Logo TV Altenhasslau
Quelle/Autor:

Gelnhäuser
Neue Zeitung

07.03.2022

Bezirksoberliga, HSG Obertshausen/Heusenstamm - TV Altenhasslau  18 : 19  ( 10 : 9 )

Großer Jubel herrschte gestern Nachmittag bei den Frauen des TV Altenhaßlau. Die Sandhasen setzten sich bei der HSG Obertshausen/Heusenstamm knapp durch (19:18) und feierten damit ihren ersten Saisonsieg. Dadurch sind die TVA-Damen nicht mehr Tabellenletzter, die HSG Maintal ist nunmehr in der Bezirksoberliga-Gruppe 1 der Träger der roten Laterne.
 
Die Sandhasen mussten ein hartes Stück Arbeit verrichten, ehe der erste Saisonsieg unter Dach und Fach war.
 
Ergebnismäßig entwickelte sich während der 60 spannenden Minuten ein weitgehend „totes Rennen“. Die TVA-Damen bekamen acht Siebenmeter zugesprochen, von denen sie sieben verwandelten. Die Gastgeberinnen durften fünfmal von der Strafwurflinie antreten; sie trafen lediglich zweimal und konnten TVA-Keeperin Hannah Diemel dementsprechend dreimal nicht überwinden. Was ein wichtiger Mosaikstein für den knappen, aber verdienten Auswärtssieg der Köhler-Truppe war.
 
Brisant: In der 51. Minute lagen die Gäste noch mit 16:17 hinten, ehe Scholastica Sommerfeld mit zwei Treffern und Sarah Eck das Ruder zugunsten der Sandhasen herumrissen.
 
Es spielten: Diemel – Lorber, Eck (8/3), Schmidt (5/4), Schlacuh, Linter (1), Sommerfeld (3), Kismödi, Schnürer (2), Schön.

Zurück zum Seiteninhalt