Rucksack-Wanderung zur Vogelschutzhütte Hailer - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > März 2022

Wandern TV Altenhasslau

25.03.2022

Bei strahlendem Wetter fanden sich die Wanderfreunde vom TV Altenhaßlau am Donnerstag, den 24. März 2022 am Dalles ein. Pünktlich mit dem Glockenschlag 9:00 Uhr war die Wandergruppe zum Aufbruch bereit.

Der Weg führte parallel der Landstraße Richtung Lützelhausen, den Feld- und Wiesenwegen entlang vorbei am Pferdehof in den Hailerer Wald. Nach einer Wanderstrecke von ca. 5 km wurde die Schutzhütte der Vogelschutzgruppe Meerholz-Hailer erreicht. Hier angekommen wurden die Wanderer von unserem Wanderfreund Axel herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Frühstücks- und Erholungspause an der Schutzhütte wurde die Wanderung auf dem Rundweg fortgesetzt.

Gegen 12:00 Uhr begab sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Der Rückweg führte am schattigen Waldrand entlang zurück. Am  Ökohof in Altenhaßlau angekommen, gönnte sich zum Abschluss die Gruppe noch ein Eis. Die Gesamt-Wanderstrecke betrug ca. 12 km.

Die nächste Wandertour findet am Donnerstag, den 7. April 2022 statt. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Dalles in Altenhaßlau. Von hier aus erfolgt die Wanderung nach Altenmittlau zur Gaststätte „Zum Löwen“ der Familie Kraut.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.