Damen holen Punkt verdient beide Punkte - TV 1894 Altenhasslau eV

Gelnhäuser
Neue Zeitung

28.03.2022

Bezirksoberliga   TV Altenhasslau - HSG Maintal  26 : 20  ( 16 : 9 )

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Sandhasen nach zehn Minuten mit fünf Treffern in Folge ab und bauten den Vorsprung kontinuierlich auf sieben Tore zur Halbzeit aus. Nach der Pause blieben die Gastgeberinnen weiterhin spielbestimmend und fuhren einen ungefährdeten Erfolg ein.

„Pflichtaufgabe erfüllt. Das Team hat nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Ich habe in der zweiten Halbzeit dann durchgewechselt“, berichtete Trainer Detlef Köhler, „wir gehen optimistisch in die Playdowns, müssen aber auf Franziska Wieg (Kreuzbandriss) und Annika Weigelt (Rückenprobleme) verzichten.“

Es spielten: Diemel – R. Schmidt (1), Hilb (1), Lorber (4), Eck (7/2), Neumann, N. Schmidt (4), Schlauch, Lintner, Sommerfeld (5), Kismödi, Schnürer (3), Grunwaldt (1).