Damenmannschaft des TVA mit neuem Coach - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > April 2022

19.04.2022

Tom Grunwaldt folgt auf Detlev Köhler

Die Sandhäsinnen des TV Altenhaßlau gehen mit einem neuen Trainer in die Playdowns der Bezirksoberliga.

Detlev Köhler beendet seinen Dienst bei den Sandhasen auf eigenen Wunsch. Dieser sprang in der Not im April 2021 ein, als sich die Damen im personellen Umbruch auf der Trainerbank befanden.

„Wir sind Detlev sehr dankbar für seine Dienste bei unserem Damenteam. Er ist ein super authentischer Sportsmann und eine gute Seele. Der TV Altenhaßlau kann sich glücklich schätzen, über solche Personen im Verein zu verfügen.“ Detlev Köhler arbeitete außerdem jahrelang im Jugendbereich der Linsengerichter. „Egal ob E Jugend, D Jugend oder B Jugend, Detlev setzt sich immer für die Jugendlichen im Verein ein und war in der Vergangenheit phasenweise gefühlt jeden Tag in der Brentanohalle, wenn er gebraucht wurde.“ Eine gute Nachricht für alle TVA‘ler: Detlev bleibt dem Verein als treuer Fan und „Springer im Notfall“ erhalten.

Der Weg für die Damenmannschaft führt nach 5:15 Punkten in die Playdowns der Bezirksoberliga. Dabei sind die Linsengerichter nach der Aufholjagd zu Saisonende noch voll im Rennen.

Beim ersten Spiel gegen die TSG Bürgel II wird dabei kein geringerer als TVG-Legende Tom Grunwaldt als neuer Trainer auf der Bank der Linsengerichter sitzen.

Das ehemalige Rückraum-Ass der zweiten Bundesliga übernimmt die Sandhäsinnen und gibt als klares Ziel den Klassenerhalt aus. „Mit Tom Grunwaldt haben wir einen echten Handballprofi für unsere Damen gefunden. Die Gespräche mit ihm waren alle sehr gut und aufschlussreich. Er lebt den Handball und seine ersten Trainingseinheiten kamen bei allen Beteiligten sehr gut an. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit mit Tom.“