Wanderung nach Großenhausen - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Mai 2022

Wandern TV Altenhasslau

20.05.2022

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022 versammelten sich 15 Linsengerichter Wanderer am Treffpunkt Dalles. Gegen 9:00 Uhr gab Wanderführer  Siegfried Jahn das Zeichen für den Start.

Bei wolkenfreiem Frühlingswetter führte die Wanderung am Schandelbach und Lochgraben entlang nach Lützelhausen. Weiter den den Anhöhen hinauf am „Alten Sortplatz“ vorbei an Wald und Feldern. Nach überqueren der Landstraße wurde alsbald der Rastplatz an den Wanzek Teichen erreicht. Hier wurde eine kleine Ruhepause eingelegt, bevor der Weg vorbei an dem Krötenweiher nach Großenhausen zum Restaurant „Spessartblick“ fortgesetzt wurde.

Bei der Ankunft gegen 12:00 Uhr wurde die Gruppe von weiteren Wanderfreunden begrüßt. Nach dem opulenten Mittagessen wurde die Wanderung in unterhaltsamer Runde fortgesetzt. Gegen 15:30 Uhr wurde nach einer ca. 12 km langen Gesamt-Wanderstrecke das Heimatziel erreicht.

Bei herrlichem Wetter erlebten Wanderer wieder einen schönen Tag.

Die nächste Wandertour ist für Donnerstag, den 02. Juni 2022 geplant. Die Linsengerichter Wanderfreunde treffen sich um 8:30 Uhr am Sportplatz Altenhaßlau. Mit dem Bus wird zum Startpunkt nach Sommerkahl  gefahren.

Vom Startpunkt erfolgt die Wanderung nach Jakobsthal zur Gaststätte „Zur Knöpphütte“.

Wanderfreunde sind wie immer herzlich willkommen.