Handballer mit erfolgreichem Jugendcamp - TV 1894 Altenhasslau eV

Berichte > 2022 > Mai 2022

Timo Wild

24.05.2022

Die Handballabteilung des TV Altenhaßlau hat in der heimischen Brentanohalle ein erfolgreiches Handballcamp absolviert.

Eingeladen waren Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahre. Zusagen erhielten die Sandhasen ausschließlich von sportbegeisterten Mädchen.

Der Tag begann mit einem Frühstück mit Obst, leckeren Getränken und gesunden Snacks. Nach der Stärkung standen mehrere Aufwärmspiele auf dem Programm, um einen guten Start in den Trainingstag zu bekommen.

Im nächsten Schritt wurden die Handball-Basics vermittelt, welche in einem Parcour verstärkt wurden.

Das Highlight erwartete die jungen Handballerinnen zur Mittagszeit. Neben leckeren Familienpizzen, bekam jede Teilnehmerin ein passendes T-Shirt vom Team des ndballcamps, Chiara Hilb, Lennart Kupke und Timo Wild.

Nach dem Mittagessen stand ein Handballspiel auf die ganze Halle auf dem Programm, in dem alle Sandhäsinnen überzeugten und ihr ganzes Können zeigen konnten.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Handballabteilung. Die nächsten Events stehen bereits auf der Agenda der TVA-Verantwortlichen.

Wer Lust hat, sich den Jugendhandballern anzuschließen, kann sich gerne per Mail an jugendhandball@tv-altenhasslau.de wenden.